2019-02-19 Experte stellt Tourismus-Chat-Bot vor

Alois - so heißt der Chat-Bot, den Ludwig Bundscherer als Pilotprojekt für Bayern in Tirschenreuth entwickelt hat.

Vor den 11. , 12. und 13. Klassen der Berufsfachschule für Hotelmanagement und Tourismusmanagement Wiesau stellte der Tourismusreferent der Stadt Tirschenreuth sein innovatives Projekt vor. Nach monatelanger Entwicklungszeit ging am 18.12.2018 der automatische Antwortgenerator für Whats-App-Chats über touristische Informationen zu Tirschenreuth und Umgebung an den Start. Bundscherer berichtete detailliert über Zweck, Strategie und Technik dieses Wunderwerks. Mit über 600 aktiven Nutzern ist der virtuelle Touristenberater schon jetzt ein voller Erfolg. Die Auswertung der Anfragen liefert dem Tourismusexperten viele Hinweise auf die Zielgruppe. Insbesondere weil der Großteil der Urlauber in Tirschenreuth natursuchende Familien sind, ist der Massenger-Dienst die richtige Wahl zur Kontaktaufnahme.